20.06.2016

So bunt wie ein Regenbogen – Farbenfrohes Sommerfest in der Paritätischen Kita Regenbogen


Der Name war Programm: Unter dem Motto „Regenbogen-Fest“ feierte die gleichnamige Kita jetzt ein kunterbuntes, farbenfrohes Sommerfest. Bei schönem Wetter drehte sich an dem Nachmittag alles rund um die Farben des Regenbogens. Jede Gruppe stand für eine besondere Farbe. Die Gruppenräume wurden dementsprechend farblich abgestimmt geschmückt und schon Tage zuvor beschäftigten sich die Mädchen und Jungen mit dem Thema Regenbogen und Farben. Bunt und fröhlich war das Treiben in der Kita und auf dem schönen Außengelände beim diesjährigen Sommerfest. Zur Einstimmung und Begrüßung gab es ein gemeinsames Farbenlied bevor dann die verschiedenen Spiel- und Aktionsständen zum Mitmachen einluden. Dabei ging es - wie sollte es anders sein – ebenfalls um Farben. Es konnten bunte Murmelbilder gestaltet oder mit einer Farbschleuder experimentiert werden. Die Kinder konnten sich auf eine Schatzsuche nach bunten Glitzersteinen begeben, sich schminken lassen und sich beim Action-Painting ordentlich austoben.