20.12.2023

Dorftheater Broitzem begeistert mit dem Stück "Die Grinchs" und sorgt für Weihnachtsstimmung


Am vergangenen Samstag fand in der Aula der Grundschule Broitzem wieder das Dorftheater statt, ein vom Paritätischen Familienzentrum Broitzem organisiertes Theaterereignis. Knapp vierzig engagierte Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren, begleitet von der Theaterpädagogin Franziska Maske, brachten nach monatelangen Proben das Stück „Die Grinchs“ auf die Bühne - eine berührende Geschichte, die uns lehrt, dass Weihnachten mehr als Glanz und Geschenke ist.

Rund 240 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen zur Theateraufführung und waren nicht nur vom Stück begeistert, sondern auch überwältigt von dem Bühnenbild, das in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Ausra Kauschkiene und weiteren Helfer:innen liebevoll gestaltet wurde. Sahar Mahgoub verlieh den Grinchs darüber hinaus mit ausdrucksstarken Gesichtsbemalungen Leben.

Nach der Vorstellung gab es bei Apfelpunsch und Kuchen und einer gemütlichen Pizza-Runde einen schönen Ausklang. Begleitet von dem bekannten Weihnachtssong "Last Christmas", war die Vorstellung eine schöne Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage.

Trotz Herausforderungen wie Krankheitswellen und Zeitmangel war es ein großartiges Ereignis, das das Organisationsteam, die Akteure und alle Beteiligten mit Freude und Erleichterung erfüllte. Die begeisterten kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer waren der beste Beweis, dass sich alle Mühen, alle Proben und alles Bangen gelohnt haben.

"Wir blicken jetzt schon gespannt auf das nächste Jahr, wenn es heißt: Dorftheater Broitzem 3.0", freute sich Dorothea Gawlitta, Koordinatorin des Familienzentrums über die gelungene Theatervorstellung und großartige Resonanz.