20.12.2023

Eintracht4Kids lud zur Weihnachtsfeier! Der Paritätische Braunschweig war mit dem Team vom Kinder- und Jugendzentrum Lamme mit dabei


In der vergangenen Woche stand die große Kinder-Weihnachtsfeier für Mitglieder des Eintracht4Kids-Clubs und für die Teilnehmer der Kinder-Selbstverteidigungskurse auf dem Programm! Insgesamt folgten rund 250 Kinder, Jugendliche und Eltern der Einladung ins Eintracht Stadion. Bastian Klebba, Leiter des Kinder- und Jugendzentrums Lamme unterstütze mit seinem Team, half beim Organisieren, beim Auf- und Abbau und betreute den Crepes-Stand auf dem Außengelände. Vor dem Einlass konnten alle Kinder einen selbstgebastelten Schuhkarton für eine „Oma“ oder einen „Opa“ abgeben, die in der Vorweihnachtszeit an Senioren und Seniorinnen in Wohnheimen verteilen. Diese inzwischen mehrjährige Tradition ist erneut super von den Kindern angenommen worden.

Begrüßt wurden die Kinder von Maskottchen Leo, der die Tore zum Stadion fröhlich öffnete. Für große Freude sorgten die Eintracht-Spieler Brian Behrendt, Niko Kijewski, Kaan Caliskaner und Luc Ihorst, die persönlich vorbeikamen und auch noch Autogrammwünsche erfüllten.

„Wir bedanken uns bei den Partnern und Unterstützern dieser Weihnachtsfeier: der Paritätische Braunschweig, Zwergenlunch GmbH und SQR Rechtsanwälte GbR“, sagte Marcel Mensing, Leiter Eintracht4Kids und freute sich über die gelungene, blau-gelbe Einstimmung auf Weihnachten.