07.02.2012

Kinder und Mitarbeiterinnen der Kita Geitelde freuen sich über Spende: Erlös der Kalenderkation der ortsansässigen Filiale der Volksbank ging an die Kita


Kita-Leiterin Susanne Steffen (l.) und Kinder freuten sich über den Scheck, den Geschäftstellenleiterin der Volksbank in Geitelde, Uta Hübner, überreichte.

Eine tolle Überraschung für die Kita Geitelde: Die ortsansässige Volksbank-Filiale überreichte jetzt Kitaleiterin Susanne Steffen und einer kleinen Kita-Kids-Delegation einen symbolischen Scheck über knapp 100 Euro. Das Geld stammt aus einer besonderen Kalenderaktion der Volksbank. Zum ersten Mal gab es von und für die Kunden einen eigens – mit Fotos aus dem Geschäftsgebiet der Bank – gestalteten Kalender für 2012. Die Bankkunden konnten freiwillig einen beliebigen Betrag  für den Kalender spenden. Insgesamt kamen so 98,75 Euro- gedacht für einen guten Zweck-  zusammen. Nutznießer ist die Kita Geitelde. „Wir freuen uns sehr über die Spende. Mit dem Geld können wir wieder tolle Dinge für unsere Kinder anschaffen“, freute sich Kita-Leiterin Susanne Steffen.

„Wir haben unsere Kunden gebeten, einen kleinen Betrag in ein buntes Sparschwein zu spenden", berichtete Geschäftsstellenleiterin Uta Hübner. "Die Aktion kam gut an und wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden etwas Gutes zu  tun", sagte Claudia Schünemann, zuständig für den Bereich Marketing der Volksbank Vechelde-Wendeburg.