Aktuelles aus der Wölfegruppe

September 2021

Juhu der Herbst ist da! Es gibt so viel zu beobachten, die Bäume verändern sich, die Blätter werden wieder bunter, Äpfel fallen von unserem Apfelbaum und auch wir Wölfe haben uns verändert.

Nach dem Abschied unserer Schulkinder vor den großen Sommerferien, haben sich drei neue Wölfe zu uns gesellt. Nach unserer Eingewöhnung sind wir nun wieder ein vollständiges Wolfsrudel und genießen gemeinsam diese schöne Jahreszeit. Wir spielen Brettspiele am Tisch, „werkeln“ kreativ an verschiedenen Herbstbasteleien, haben Freude an neuen Fingerspielen und singen Draußen unser Lied „Der Herbst, der Herbst ist da…“

Wir haben noch viel vor in dieser Zeit, wir werden einen Apfelkuchen backen, eine Klanggeschichte zum Herbst hören und das Tier, den Igel, genauer kennen lernen… Wir sind schon gespannt was wir alles lernen werden…

Igelchen, Igelchen…schau mal ins Spiegelchen….