05.03.2013

Apfelfrosch statt Milchschnitte: Geitelder Horties haben Spaß an gesunder Ernährung


Gurken-Wurstschlangen, Kiwi-Bananenschmetterlingen oder auch Birnenweintraubenigel haben bei den Kindern der Geitelder Schulkindbetreuung die Lust an frischem Obst und Gemüse geweckt.

Gesunde Lebensmittel sind wichtig, zählen aber bekanntermaßen nicht zu den Lieblingsspeisen vieler Kinder. Um aber Obst und Gemüse attraktiv und schmackhaft zu machen, hat sich das Geitelder Betreuer-Team der Hortkinder ordentlich was einfallen lassen. Mit viel Witz und Kreativität begeisterten sie die Kinder und weckten das Interesse und die Lust am Umgang mit Obst und Gemüse.

Dabei entdeckten die Kids nicht nur den Spaß am Schnipseln und Schneiden sondern auch am Dekorieren. Die originellen Gestaltungsideen waren der Clou. Es entstanden tolle Gemüse-Kunstwerke und lustige Obst-Figuren und Tiere, die - so lecker, und ansprechend angerichtet - besonders gut schmeckten. Die Aktion brachte nicht nur eine gesunde und wichtige Abwechslung in die Ernährung der Kinder sondern gleichzeitig sinnvolle, zauberhafte und kreative Anregungen für zu Hause.