02.07.2023

Es war uns ein Fest! Vernissage mit Kunst von „Pinky Ponko“ mit toller Resonanz


Die Vernissage im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Kunst trifft Soziales“ war der Auftakt einer neuen, kleinen Kunstausstellung beim Paritätischen Braunschweig. Ab sofort schmücken die peppigen Werke des Künstlers Pinky Ponko für etwa sechs Monate die großen, hohen Wände unseres Verwaltungsgebäudes. Zur Vernissage am vergangenen Donnerstag kamen rund sechzig Gäste in die Saaarbrückener Straße: Ein großartiger Abend in lockerer Atmosphäre mit Gesprächen über Kunst und soziale Arbeit. Das war ein bunter Austausch passend zu den Mixed Media Arbeiten von Philip Pohl aka Pinky Ponko.

„Wir freuen uns, so viele Gäste bei uns begrüßen zu können. Dies ist für uns die zweite Veranstaltung dieser Art und immer noch ein neuer, spannender Weg, um einen Anlass für Gespräche und Begegnungen zu bieten“, sagte Geschäftsführer Sven Spier.

Der Streetart- und Graffiti Künstler „Pinky Ponko“ ist schon lange in Braunschweig unterwegs und seine witzige, pinke Figur ziert mittlerweile viele Ecken in der Löwenstadt.  Seit 2001 existiert „Pinky Ponko“, erzählt Diplom-Designer Pohl und freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Braunschweig.

Für eine besondere Überraschung hat der Künstler an dem Abend auch gleich noch gesorgt: Philip Pohl stellt ein „Pinky Ponko“-Bild zur Versteigerung zur Verfügung. Das Geld soll in unser Großprojekt nach Salzgitter fließen. Dort soll das Außengelände des Familienzentrums Purzelbaum in einen inklusiven Spielplatz umgestaltet werden. Die Versteigerung wird in den nächsten Tagen online auf unserem Instagram-Kanal starten. Folgt uns doch einfach und steigert in den nächsten Tagen gerne mit: https://www.instagram.com/paritaetischer_braunschweig/