30.04.2013

Mütterkreis schenkt Geitelder Kita neues Fahrzeug und lässt Kinderaugen leuchten


Der Mütterkreis in Geitelde spendete seine Einnahmen aus Basaren an verschiedene Einrichtungen. Neben einer Hospizeinrichtung und der Braunschweiger Tafel erhielt auch die Kita Geitelde 170 Euro. Das Geld wurde in ein neuartiges Fahrzeug, einen sogenannter „Twister“ investiert. Jetzt überreichten die Damen des Geitelder Mütterkreises dieses Gefährt. Als Dankeschön hatten die Kinder gemeinsam gebacken und den Mütterkreis zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ausgesprochen wurde gleichzeitig auch die Einladung zum diesjährigen Sommerfest.

„Wir freuen uns sehr, wieder einmal vom Mütterkreis mit einer Spende berücksichtigt worden zu sein. Mit dem Twister konnten wir unseren Fuhrpark um eine echte Attraktion erweitern, denn dieses Fahrzeug wird durch das Hin- und Herbewegen der Hände in Gang gesetzt. Das schult die Koordination und erfordert Körperbeherrschung“, erklärt Kita-Leiterin Susanne Steffen den sinnvollen Nutzen dieser Neuanschaffung.