11.10.2021

Neues Angebot erklärt älteren Menschen den Umgang mit Smartphone, Tablet, sozialen Medien und mehr


Seit diesem Monat gibt es ein neues Projekt des Arbeitskreises „Älter werden im Stadtbezirk 120“. Unter dem Titel Smartphone, Tablet und Co – EHRENSACHE, Wir unterstützen Sie gerne!“ können sich Seniorinnen und Senioren im Östlichen Ringgebiet rund um Themen der digitalen Welt, sei es Fragen bei der Handhabung mobiler Geräte oder auch Fragen zu social-media-Kanälen und vieles mehr informieren und helfen lassen.

Nach dem Motto: „Wir sind zwar keine Spezialisten, geben aber unser Wissen und unsere Erfahrungen gerne weiter“ helfen Ehrenamtliche jeden ersten Montag im Monat in der Zeit von 16.00 - 17.00 Uhr in der St. Johannis Gemeinde, Leonhardstraße 39, älteren Menschen bei der Aneignung und Vermittlung digitaler Kenntnisse und Fähigkeiten. Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung telefonische Anmeldung unter 0531/7017847 oder -7017846 ist allerdings erwünscht.