30.07.2021

Open-Air-Theater in der Kita QNH mit dem Figurentheater Compagnie


Ein tolles Highlight kurz vor den Sommerferien sorgte bei den Kindern der Kita Quäker-Nachbarschaftsheim für großen Spaß. Das Wolfsburger Figurentheater Compagnie gastierte mit dem Stück „Sulfurs kleine Science Show“ in der Kita und funktionierte das Außengelände zur Open Air-Bühne für das Sommertheater um. Gezeigt wurde ein interaktives Theaterstück bei dem die Kita-Kids in das Spiel mit einbezogen wurden und mitentscheiden durften.  Denn für das bedeutende 77. Milchstraßenexperimentierwettbewerb waren die beiden Puppenspielerinnen als skurrile Forscherinnen schon seit langem im gesamten Universum auf der Suche nach dem besonderen Experiment, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Und nachdem verschiedene Experimente ausprobiert und gezeigt wurden, durften die Kinder mitentscheiden, welches Experiment in den Wettbewerb geschickt werden sollte.  

„Endlich mal wieder ein Event zum Anfassen und Mitmachen. Das war so wichtig für die Kinder und sehr schön, gerade in dieser besonderen Zeit“, sagte Kita-Leiterin Sabine Kettner und freute sich, den Kindern zum Ende des Kita-Jahres mit dieser Theateraufführung unter freiem Himmel einen schönen, lustigen Ausklang beschert zu haben. Mitfinanziert wurde die Aktion durch das Projekt „Sprachkita“.