16.08.2022

"Tack on Tour": Vorsitzende des Landesverbandes zu Besuch beim Paritätischen Braunschweig


Der Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig, Sven Spier, begrüßte gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Sabine Rath, die Vorstzende des Landesverbandes, Kerstin Tack (Mitte) in Braunschweig.

Besuch aus Hannover: Kerstin Tack, seit Anfang des Jahres die neue Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen e.V., hat kürzlich auf ihrer Kennenlern-Reise unter dem Motto „Tack on Tour“ den Paritätischen in Braunschweig und damit auch gleichzeitig die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig, eine einhundert prozentige Tochtergesellschaft des Landesverbandes, besucht. Sven Spier, Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig und seine Stellvertreterin, Sabine Rath, präsentierten Kerstin Tack das neue Verwaltungsgebäude und gaben Einblicke in die große Bandbreite der Arbeitsbereiche und Hilfsangebote für die Menschen in der Region. Zudem informierte Sven Spier über die Arbeit des Kreisverbandes, der als Sprachrohr der regionalen Mitgliedsorganisationen fungiert. An Themen wird es auch künftig nicht mangeln, sei es die bevorstehende Landtagswahl im Oktober oder auch der Fachkräftemangel, der allerorts zu spüren ist. „Das war ein sehr angenehmes und interessantes, erstes Kennenlernen“, sagte Spier und freut sich auf den weiteren, zukünftigen Austausch mit der Vorsitzenden.