06.02.2013

Unterhaltsamer Neujahrsempfang der Selbsthilfe 2013


Grußworte von Henning Eschemann, Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes

Begrüßung durch Ines Kampen, Leiterin der KIBiS

Sketch mit "Hermann & Berta"

Quiz der Selbsthilfegruppe Stotterer

Rund neunzig Mitglieder der Braunschweiger Selbsthilfegruppen folgten der Einladung der KIBiS zum Neujahrsempfang am 25. Januar 2013 in die Räume der Lebenshilfe. Henning Eschemann, Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig, begrüßte die Gäste und wies in seiner Rede auf die große Bedeutung hin, wie wichtig es sei, etwas für sich und andere zu tun.

 

Am reichhaltigen Büffet konnten sich die Gäste mit herzhaften oder süßen Leckereien verwöhnen. In der fröhlichen und ungezwungenen Atmosphäre nutzten die Mitglieder der verschiedenen Selbsthilfegruppen die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, sich auszutauschen und informative Gespräche zu führen.

 

Abgerundet wurde die Feier durch die Sketche von "Hermann und Berta", die die Gäste an die Ostsee und eine Bushaltestelle entführten. Ein informatives Quiz zum Thema Stottern und eine Lesung des Braunschweiger Freundeskreises über das Leben und seine Verrücktheiten rundeten das abwechslungsreiche Rahmenprogramm ab. Alle Darbietungen wurden von Mitgliedern aus Selbsthilfegruppen aufgeführt.

 

Die gesellige Feier kam bei den Teilnehmern sehr gut an. „Es war eine tolle, unterhaltsame Veranstaltung“, freute sich Ines Kampen, Leiterin der KIBiS über den gelungenen Jahresauftakt.

 

Der Neujahrsempfang der Selbsthilfe fand bereits zum fünften Mal und hat sich mittlerweile im Jahreskalender der Selbsthilfe als fester Termin etabliert.

 

Die KIBiS bedankt sich herzlich bei den Mitgliedern des Selbsthilfegruppenrates und ihren Partnern, die bei den Vorbereitungen, dem Dekorieren der Räumlichkeiten und dem Aufräumen tatkräftig halfen. Ein großer Dank gilt auch allen, die zum Büffet, zum Unterhaltungsprogramm und zum Gelingen der Feier beigetragen haben.