22.05.2023

Spende mal anders: Als Abschiedsgeschenk erhielt Kita-Leiterin Tanja Brandes von der Elternschaft einen Spendenscheck in Höhe von 220 Euro für das Mütterzentrum Braunschweig e.V. - MehrGenerationenHaus


Tanja Brandes, langjährige Kita-Leitungskraft beim Paritätischen Braunschweig ist in den Bereich der pädagogischen Fachberatung der Abteilung Kinder, Jugend und Familie gewechselt. Zum Abschied erhielt sie ein ganz besonderes Geschenk mit biografischem Bezug von der Elternschaft. Die Eltern sammelten Spenden für das Mütterzentrum Braunschweig e.V. – MehrGenerationenHaus. Insgesamt kamen 220 Euro zusammen. Mit einem symbolischen Spendenscheck überraschten sie die scheidende Leiterin. „Das war eine riesige Überraschung und große Freude, denn während meiner Ausbildung zur Erzieherin (1996) habe ich pädagogische Angebote im Nachmittagsbereich durchgeführt. Dies war ein festgeschriebener Bestandteil meiner Ausbildung. Eingesetzt war ich in der Hugo-Luther-Straße im Mehrgenerationenhaus und habe mich dort immer besonders wohl gefühlt. Dank der Großzügigkeit der Eltern kann ich mit diesem finanziellen Abschiedsgeschenk jetzt genau dorthin spenden“, erzählte Tanja Brandes den Hintergrund zu diesem Präsent. Zudem erhielt sie eine schöne Orchidee für ihr neues Büro, die sie an die schöne Zeit in der Kita Mein Weg und an eine tolle Elternschaft erinnern wird. „Ich danke Ihnen von ganzen Herzen“, sagte Tanja Brandes gerührt.